STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jugendclub 'Domizil' e.V.

Vorschaubild

Dominik Schulze

Siedlerweg 7
03253 Schönborn

Telefon (035326) 90566

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.megaparty.ch

Öffnungszeiten:
nach Bedarf

Vorstellungsbild

Wir über uns

Unser Jugendclub "Domizil" wurde im Jahre 1992, mit anfangs 10 -15 Mitgliedern, gegründet. Seitdem ist Daniel Mende unser engagiertes „Oberhaupt“. Zur Zeit ist der JC Begegnungsstätte für über 50 Jugendliche aus Schönborn, Doberlug-Kirchhain, Lugau und anderen Orten aus unser näheren Umgebung.

Jedoch ist nicht immer nur die Jugend anwesend, sondern auch die "ältere Bevölkerung" ist öfter vertreten und auch gern gesehen. Die "Kids" vom Kindergarten haben auch einmal in der Woche die Möglichkeit den von uns selbst errichteten Sportraum zu nutzen. Hierbei werden sie von Jugendclubmitgliedern beaufsichtigt. Bei den Hortkindern findet dies sehr großen Zuspruch.

Durch unseren „Stammeshäuptling“ wurde der JC "Domizil" am 04.01.1998 zum eingetragenen Verein. Darauf folgte am 30.05.1998 die erste Megaparty. Auf die geniale Idee kam auch unser Chef, man wollte die Jugendlichen zusammen führen und dabei sollte der Spaßfaktor ganz groß im Vordergrund stehen. Wir müssen alle zugeben, diese Idee ist ziemlich gelungen!

Dieses Jahr endet dann schon mit der 35. Megaparty, wobei der Ansturm immer größer wird und das ist auch gut so. Organisiert werden die Open AIR Veranstaltungen nicht nur vom Jugendclub "Domizil" e.V., sondern auch von den Mitgliedern des Hondaclub Schönborn - Tröbitz e.V. deren Vereinsräume auch im Jugendclubgebäude zu finden sind. Diese Events finden auf der gemeindeeigenen Waldbühne statt.

Sicherlich wird bei uns nicht nur gerackert - der alljährliche Besuch im Erlebnisbad, die Fahrt nach Berlin in Deutschlands größte Disco, oder der Bowlingbesuch sind schon zur Tradition geworden. Auch nach unseren Arbeitseinsätzen gibt es immer ein gemütliches Beisammensein mit Bratwurst und Bier.

Und Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier, Angrillen, Maibaum aufstellen, Männertag oder andere spektakuläre Highlights, sind aus unserem Vereinsleben kaum noch wegzudenken.

Wer jetzt also Interesse an einer Mitgliedschaft bekommen hat und uns die Saison über unterstützen möchte, kann sich gern bei uns melden, oder noch besser gleich vorbei kommen.

Mitgliederzahl: ca. 40 m/w

Vorstellungsbild