STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kita „Gänseblümchen“

Frau Leitritz

Gräfendorfer Straße 21
04916 Herzberg/Elster

Telefon (03535) 21827

Öffnungszeiten:
Täglich von 06:30 Uhr bis 16:30 Uhr

 

Über uns

 

1969 begann der Bau des Gebäudes und endete 1972. So konnte am 01. September 1972 die Eröffnung stattfinden.

Aktuell sind in unserer Kita 26 Kinder. Die große Gruppe (18) wird von den beiden Erzieherinnen Diana Leitritz und Annett Usath betreut. Die kleine Gruppe (8 Kinder) ist bei Annemone Schubert. Weitere Unterstützung gibt es durch unsere technische Kraft Michaela Lehmann.

Unsere Kita zeichnet sich besonders durch das ländliche Umfeld aus. So können unsere Jüngsten hier mit allen Sinnen entdecken, forschen und ausprobieren. Auch der enge Zusammenhalt zwischen den Anwohnern Gräfendorfs und uns ist erwähnenswert. Die Kinder tragen zu Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten gern mal kleine Programme vor. Und im Gegenzug haben wir die Möglichkeit den Streichelzoo direkt neben der Kita zu nutzen oder uns bei der Agrargenossenschaft um zusehen.

Elternarbeit wird bei uns ganz groß geschrieben. Wir veranstalten Elternabende zu verschiedensten Themen und arbeiten eng mit dem Elternausschuss zusammen. Regelmäßig organisieren wir außerdem Bastelnachmittag für die Eltern. Hier haben die Erwachsenen die Möglichkeiten ihre Kleinen mit selbst gebasteltem zu überraschen.

Unsere Erzieher stehen in Erziehungsfragen gern beratend zur Seite und Elterngespräche sind jederzeit möglich.

 

Weitere Informationen zur Kita können Sie der Konzeption entnehmen.